WERBESYSTEME FÜR VERKAUFSFÖRDERUNG, LADENBAU, DEKORATION & PROMOTION

Siegel
Warenkorb

wird geladen...

Product was successfully added to your shopping cart.

Das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich

Damals wie heute ein Erfolg – das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich

Plakatwerbung – der Dauerbrenner der Dienstleister & Händler

Digital Signage

Die neuesten Innovationen im Bereich Werbetechnik & Displaywerbung erobern den Markt –  Digital Signage & Leuchtwerbung boomt stärker denn je und scheint klassische Werbemittel von ihren Plätzen zu verdrängen. Vor allem Digital Signage Systeme mit effizienten Content Management Systemen (CMS) sind nach wie vor eine Neuheit und begeistern Besucher & potenzielle Kunden mit relevanten Inhalten und interaktiven Touchscreens. Mit echten Klassikern & Urgesteinen der Werbung jedoch können sie sich allerdings noch nicht messen. Plakatwerbung wird mit Hilfe von Plakatrahmen & Kundenstoppern im Innenbereich, und Leuchtkästen im Außenbereich realisiert. Das Werbeplakat als solches ist seit mehr als 100 Jahren ein geschätztes Mittel, um die Adressaten mit Bild & Wort in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte der Plakatwerbung spricht hier eindeutig für sich – dieses Werbewerkzeug ist und bleibt ein Dauerbrenner und bewährt sich bestens neben dem ganzen neuen Schnickschnack.

Hätten Sie es gewusst? Werbeplakate – Grundstein des Jugendstils

Jules Cheret

Bereits Ende des 19 Jahrhunderts waren sogenannte Künstlerplakate heiß begehrt. Jules Chéret gilt im Bereich Plakatkunst als Pionier, entwarf als gelernter Lithograph sowohl handwerklich als auch künstlerisch anspruchsvolle Stücke und machte sich schnell einen Namen. Er druckte Werbeplakate für Zirkusveranstaltungen und Opernabende, später druckte er auch Plakatwerbung für Wermut, Zigaretten und Petroleum. Er legte den Grundstein für viele weitere Künstler, die bis heute bekannt sind, und damit auch für den Jugendstil. Wie z.B. Henris de Toulouse-Lautrec, der das berühmte Moulin Rouge Plakat entwarf, oder Alphonse Mucha, der für die Schauspielerin Sarah Bernhardt erfolgreich Werbeplakate gestaltete.