Blog
Neueste Beiträge:
- Daten mit USB auf die Displays kopieren
- Geschäftsführung wird erweitert
- Digital Signage mit SAMSUNG Displays
- MagicInfo Cloud Server
- Digital Signage Inhalte mit vistacreate erstellen
- Abspielprobleme bei Videos vom Adobe Media Encoder
- Digital Signage Teil 01: Erste Schritte mit dem Samsung Digital Signage Display
- Luftentkeimung mit Heraeus UV-C-Licht
- Digitale Förderungsprogramme
- Plug-and-play in der Digital Signage Branche
- System-on-Chip oder Mediaplayer
- Neue Produkte zum Schutz von Corona/Covid19
- Wir sind lieferfähig und bieten diverse Produkte zum Schutz vor Corona/Covid19! Letzter Versand am 18.12. und dann wieder ab dem 04.01.
- Samsung MagicInfo Server
- Farbenlehre leicht gemacht
- Digital Signage
- LEDs in der Leuchtwerbung
- Flyer als Marketinginstrument bringen Ihr Unternehmen nach vorne
- Mit Leuchtreklame durch die dunkle Jahreszeit
- Das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich
- Sehr gut getestet bei Netzsieger
- Reinigungs- und Pflegeanleitung für Plakatrahmen
- Reinigung und Pflege für Plakatrahmen
- Nachhaltigkeit - Einsparung von Verpackungsmüll
- Wand- oder Fensterwerbung mit einem Drahtseilsystem von ALDISPLAYS
- DIN-Formate und Plakatformate in der Werbung
- Messebericht 4. Cologne Businessday
- Rund um den Point of Sale
- Point of Purchase: Der Einkaufsort und seine Bedeutung im Marketing
- Verkaufsförderung Definition: Was ist Verkaufsförderung?
- PoS-Material: Verkaufsförderung direkt am Point of Sale
- PoS-Material: Auf was es bei der Gestaltung und Präsentation ankommt
- PoS Werbemittel: Welche Inhalte für Werbung am Point of Sale?
- PoS Aktionen: Welche Aktivitäten am Point of Sale Erfolg haben
- Point of Sale: Definition und Wichtigkeit des POS
- Verkaufsförderung Marketing: Maßnahmen zur Absatzförderung
- PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing
Schlagworte:
Das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich
Damals wie heute ein Erfolg – das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich
Plakatwerbung – der Dauerbrenner der Dienstleister & Händler
Die neuesten Innovationen im Bereich Werbetechnik & Displaywerbung erobern den Markt – Digital Signage & Leuchtwerbung boomt stärker denn je und scheint klassische Werbemittel von ihren Plätzen zu verdrängen. Vor allem Digital Signage Systeme mit effizienten Content Management Systemen (CMS) sind nach wie vor eine Neuheit und begeistern Besucher & potenzielle Kunden mit relevanten Inhalten und interaktiven Touchscreens. Mit echten Klassikern & Urgesteinen der Werbung jedoch können sie sich allerdings noch nicht messen. Plakatwerbung wird mit Hilfe von Klapprahmen & Kundenstoppern im Innenbereich, und Leuchtkästen im Außenbereich realisiert. Das Werbeplakat als solches ist seit mehr als 100 Jahren ein geschätztes Mittel, um die Adressaten mit Bild & Wort in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte der Plakatwerbung spricht hier eindeutig für sich – dieses Werbewerkzeug ist und bleibt ein Dauerbrenner und bewährt sich bestens neben dem ganzen neuen Schnickschnack.
Hätten Sie es gewusst? Werbeplakate – Grundstein des Jugendstils
Bereits Ende des 19 Jahrhunderts waren sogenannte Künstlerplakate heiß begehrt. Jules Chéret gilt im Bereich Plakatkunst als Pionier, entwarf als gelernter Lithograph sowohl handwerklich als auch künstlerisch anspruchsvolle Stücke und machte sich schnell einen Namen. Er druckte Werbeplakate für Zirkusveranstaltungen und Opernabende, später druckte er auch Plakatwerbung für Wermut, Zigaretten und Petroleum. Er legte den Grundstein für viele weitere Künstler, die bis heute bekannt sind, und damit auch für den Jugendstil. Wie z.B. Henris de Toulouse-Lautrec, der das berühmte Moulin Rouge Plakat entwarf, oder Alphonse Mucha, der für die Schauspielerin Sarah Bernhardt erfolgreich Werbeplakate gestaltete.