Blog
Neueste Beiträge:
- Daten mit USB auf die Displays kopieren
- Geschäftsführung wird erweitert
- Digital Signage mit SAMSUNG Displays
- MagicInfo Cloud Server
- Digital Signage Inhalte mit vistacreate erstellen
- Abspielprobleme bei Videos vom Adobe Media Encoder
- Digital Signage Teil 01: Erste Schritte mit dem Samsung Digital Signage Display
- Luftentkeimung mit Heraeus UV-C-Licht
- Digitale Förderungsprogramme
- Plug-and-play in der Digital Signage Branche
- System-on-Chip oder Mediaplayer
- Neue Produkte zum Schutz von Corona/Covid19
- Wir sind lieferfähig und bieten diverse Produkte zum Schutz vor Corona/Covid19! Letzter Versand am 18.12. und dann wieder ab dem 04.01.
- Samsung MagicInfo Server
- Farbenlehre leicht gemacht
- Digital Signage
- LEDs in der Leuchtwerbung
- Flyer als Marketinginstrument bringen Ihr Unternehmen nach vorne
- Mit Leuchtreklame durch die dunkle Jahreszeit
- Das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich
- Sehr gut getestet bei Netzsieger
- Reinigungs- und Pflegeanleitung für Plakatrahmen
- Reinigung und Pflege für Plakatrahmen
- Nachhaltigkeit - Einsparung von Verpackungsmüll
- Wand- oder Fensterwerbung mit einem Drahtseilsystem von ALDISPLAYS
- DIN-Formate und Plakatformate in der Werbung
- Messebericht 4. Cologne Businessday
- Rund um den Point of Sale
- Point of Purchase: Der Einkaufsort und seine Bedeutung im Marketing
- Verkaufsförderung Definition: Was ist Verkaufsförderung?
- PoS-Material: Verkaufsförderung direkt am Point of Sale
- PoS-Material: Auf was es bei der Gestaltung und Präsentation ankommt
- PoS Werbemittel: Welche Inhalte für Werbung am Point of Sale?
- PoS Aktionen: Welche Aktivitäten am Point of Sale Erfolg haben
- Point of Sale: Definition und Wichtigkeit des POS
- Verkaufsförderung Marketing: Maßnahmen zur Absatzförderung
- PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing
Schlagworte:
PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing
Werbung direkt am Verkaufsstandort betreiben - Der Point of Sale hat heute im Marketing eine wichtige Bedeutung. Längst ist es nicht mehr ausreichend, Produkte einfach im Regal zu platzieren, um den Verkauf tatsächlich erfolgreich voranzutreiben. Vielmehr sind moderne Strategien gefragt, um Produkte, Angebote und Aktionen in den Fokus der Kunden und Interessenten zu rücken. Der überwiegende Teil der Konsumenten trifft seine endgültige Kaufentscheidung erst unmittelbar vor Ort – umso wichtiger ist es, mit gezieltem PoS Marketing dem Interessenten seine Entscheidung zu erleichtern und effektive Verkaufsförderung am Point of Sale zu betreiben.
Point of Sale Marketing bezeichnet alle Marketing-Maßnahmen unmittelbar am Verkaufsort. Damit ist eine Außenwerbung durch Kundenstopper oder eine ansprechende Schaufenstergestaltung ebenso gemeint wie Werbung, die direkt im Geschäft platziert wird. Heute gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um effektives PoS Marketing zu betreiben. Attraktive Angebote und Aktionen, mit denen Unternehmen sich von ihrer Konkurrenz abheben, rücken dadurch stärker in den Fokus der Kunden und versprechen damit mehr Erfolg.
Erfahren Sie in unserem Ratgeber, wie Materialien für den Point of Sale gestaltet werden können, welche Inhalte sich eignen und wie sich das Material positionieren lässt. Lesen Sie, welche PoS-Aktionen es gibt und wie Sie effektiv Maßnahmen zur Verkaufsförderung einleiten. Beispiele für eine gelungene Gestaltung des Point of Sale sowie zur gezielten Verkaufsförderung runden unseren Ratgeberbereich ab.
Der Point of Sale ist heute mehr als ein reiner Verkaufsstandort: Er ist zugleich ein wichtiger Faktor im Marketing und heute vielfältig und individuell gestaltbar. Machen Sie mehr aus Ihren Angeboten und lenken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und Interessenten gezielt auf Warengruppen, Produkte, Angebote und Aktionen.