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- Rund um den Point of Sale
- Point of Purchase: Der Einkaufsort und seine Bedeutung im Marketing
- Verkaufsförderung Definition: Was ist Verkaufsförderung?
- PoS-Material: Verkaufsförderung direkt am Point of Sale
- PoS-Material: Auf was es bei der Gestaltung und Präsentation ankommt
- PoS Werbemittel: Welche Inhalte für Werbung am Point of Sale?
- PoS Aktionen: Welche Aktivitäten am Point of Sale Erfolg haben
- Point of Sale: Definition und Wichtigkeit des POS
- Verkaufsförderung Marketing: Maßnahmen zur Absatzförderung
- PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing
Schlagworte:
PoS-Material: Verkaufsförderung direkt am Point of Sale
Der Point of Sale, kurz: PoS genannt, spielt im Marketing eine wichtige Rolle. Werden die Verkaufsstandorte attraktiv gestaltet und mit gezielten Maßnahmen Produkte in den Fokus gerückt, so wird der Absatz hierdurch deutlich gefördert und unterstützt. Das PoS-Material, jenes Material, welches zur Verkaufsförderung direkt am Point of Sale dient, ist heute in vielfältigen Varianten vorhanden und lässt sich flexibel und individuell einsetzen.
Unser PoS-Material fallen nicht nur Printwerbemittel aller Art, sondern auch Plakatrahmen und Postersysteme, Prospektständer und andere Systeme, die dem Werbematerial einen effektvollen Rahmen verleihen und den Fokus noch mehr auf die direkt am PoS ausgeschriebenen Angebote und Aktionen lenken. Auch für den Außenbereich gibt es PoS-Material in vielen Ausführungen, wobei hier vor allem Kundenstopper eine beliebte Maßnahme sind, um großflächig Verkaufsförderung zu betreiben und bei Kunden und Interessenten schon von weitem Aufmerksamkeit zu erzielen. Auch Leuchtkästen und Schaukästen sind Teil des modernen PoS-Materials, das heute flexibel und vielfältig eingesetzt wird.
PoS-Material: Auch auf Messen ein wichtiges Instrument
Nicht nur im stationären Handel kommt PoS-Material zum Einsatz: Es dient auch auf Veranstaltungen wie zum Beispiel Messen dazu, um den eigenen Ausstellungsstand in den Blick der Besucher zu setzen und sich von der Konkurrenz gezielt abzuheben. Wer seinen Messestand mit Faltdisplays und effektvollen Messewänden ausstattet oder eine Promotiontheke aufstellt, Flyer und Broschüren im Blickfeld der Kunden platziert, erzielt schnell viel Aufmerksamkeit, die gerade bei einem starken Besucherstrom und einem dichten Wettbewerb von Bedeutung ist.
PoS-Material ist so vielfältig, dass es sich auf jede Werbe- und Marketingaktion am Point of Sale unmittelbar abstimmen lässt. Viele Hilfsmittel, wie etwa Posterrahmen, Plakatrahmen oder Kundenstopper, lassen sich auch immer wieder neu einsetzen und auf verschiedene Kampagnen ausrichten. Wichtig ist, bei der Kombination verschiedener Werbepräsentationssysteme, diese von Stil und Inhalt harmonisch aufeinander abzustimmen, um so ein gelungenes Gesamtbild zu erreichen. Wer PoS-Material sinnvoll und gezielt einsetzt, erzielt viel Aufmerksamkeit und Interesse bei seiner ZielgruppPoS-Material – vielfältige Helfer für die Verkaufsförderung
Der Point of Sale, kurz: PoS genannt, spielt im Marketing eine wichtige Rolle. Werden die Verkaufsstandorte attraktiv gestaltet und mit gezielten Maßnahmen Produkte in den Fokus gerückt, so wird der Absatz hierdurch deutlich gefördert und unterstützt. Das PoS-Material, jenes Material, welches zur Verkaufsförderung direkt am Point of Sale dient, ist heute in vielfältigen Varianten vorhanden und lässt sich flexibel und individuell einsetzen.
Unser PoS-Material fallen nicht nur Printwerbemittel aller Art, sondern auch Plakatrahmen und Postersysteme, Prospektständer und andere Systeme, die dem Werbematerial einen effektvollen Rahmen verleihen und den Fokus noch mehr auf die direkt am PoS ausgeschriebenen Angebote und Aktionen lenken. Auch für den Außenbereich gibt es PoS-Material in vielen Ausführungen, wobei hier vor allem Kundenstopper eine beliebte Maßnahme sind, um großflächig Verkaufsförderung zu betreiben und bei Kunden und Interessenten schon von weitem Aufmerksamkeit zu erzielen. Auch Leuchtkästen und Schaukästen sind Teil des modernen PoS-Materials, das heute flexibel und vielfältig eingesetzt wird.
PoS-Material: Auch auf Messen ein wichtiges Instrument
Nicht nur im stationären Handel kommt PoS-Material zum Einsatz: Es dient auch auf Veranstaltungen wie zum Beispiel Messen dazu, um den eigenen Ausstellungsstand in den Blick der Besucher zu setzen und sich von der Konkurrenz gezielt abzuheben. Wer seinen Messestand mit Faltdisplays und effektvollen Messewänden ausstattet oder eine Promotiontheke aufstellt, Flyer und Broschüren im Blickfeld der Kunden platziert, erzielt schnell viel Aufmerksamkeit, die gerade bei einem starken Besucherstrom und einem dichten Wettbewerb von Bedeutung ist.
PoS-Material ist so vielfältig, dass es sich auf jede Werbe- und Marketingaktion am Point of Sale unmittelbar abstimmen lässt. Viele Hilfsmittel, wie etwa Posterrahmen, Plakatrahmen oder Kundenstopper, lassen sich auch immer wieder neu einsetzen und auf verschiedene Kampagnen ausrichten. Wichtig ist, bei der Kombination verschiedener Werbepräsentationssysteme, diese von Stil und Inhalt harmonisch aufeinander abzustimmen, um so ein gelungenes Gesamtbild zu erreichen. Wer PoS-Material sinnvoll und gezielt einsetzt, erzielt viel Aufmerksamkeit und Interesse bei seiner Zielgruppe und setzt sich für einen erhöhten Absatz und eine wirkungsvolle Imagebildung seines Unternehmens ein. e und setzt sich für einen erhöhten Absatz und eine wirkungsvolle Imagebildung seines Unternehmens ein.