Blog
Neueste Beiträge:
- Daten mit USB auf die Displays kopieren
- Geschäftsführung wird erweitert
- Digital Signage mit SAMSUNG Displays
- MagicInfo Cloud Server
- Digital Signage Inhalte mit vistacreate erstellen
- Abspielprobleme bei Videos vom Adobe Media Encoder
- Digital Signage Teil 01: Erste Schritte mit dem Samsung Digital Signage Display
- Luftentkeimung mit Heraeus UV-C-Licht
- Digitale Förderungsprogramme
- Plug-and-play in der Digital Signage Branche
- System-on-Chip oder Mediaplayer
- Neue Produkte zum Schutz von Corona/Covid19
- Wir sind lieferfähig und bieten diverse Produkte zum Schutz vor Corona/Covid19! Letzter Versand am 18.12. und dann wieder ab dem 04.01.
- Samsung MagicInfo Server
- Farbenlehre leicht gemacht
- Digital Signage
- LEDs in der Leuchtwerbung
- Flyer als Marketinginstrument bringen Ihr Unternehmen nach vorne
- Mit Leuchtreklame durch die dunkle Jahreszeit
- Das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich
- Sehr gut getestet bei Netzsieger
- Reinigungs- und Pflegeanleitung für Plakatrahmen
- Reinigung und Pflege für Plakatrahmen
- Nachhaltigkeit - Einsparung von Verpackungsmüll
- Wand- oder Fensterwerbung mit einem Drahtseilsystem von ALDISPLAYS
- DIN-Formate und Plakatformate in der Werbung
- Messebericht 4. Cologne Businessday
- Rund um den Point of Sale
- Point of Purchase: Der Einkaufsort und seine Bedeutung im Marketing
- Verkaufsförderung Definition: Was ist Verkaufsförderung?
- PoS-Material: Verkaufsförderung direkt am Point of Sale
- PoS-Material: Auf was es bei der Gestaltung und Präsentation ankommt
- PoS Werbemittel: Welche Inhalte für Werbung am Point of Sale?
- PoS Aktionen: Welche Aktivitäten am Point of Sale Erfolg haben
- Point of Sale: Definition und Wichtigkeit des POS
- Verkaufsförderung Marketing: Maßnahmen zur Absatzförderung
- PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing
Schlagworte:
LEDs in der Leuchtwerbung
LEDs in der Leuchtwerbung – ideal, um indoor & outdoor energieeffizient zu werben. Die LED (Light Emitting Diode) gehört mit zu den bedeutendsten Errungenschaften des Zwanzigsten Jahrhunderts. Leuchtmittel wie zum Beispiel Leuchtstoffröhren oder die klassische Glühbirne haben mit der Markteroberung der LED Ende der 1990er Jahre richtig harte Konkurrenz bekommen.
Die LEDs kommen überall da zum Einsatz, wo Licht und Beleuchtung eine Rolle spielt. Viele deutsche Haushalte stellen auf Energiesparlampen und LEDs um, und auch in der Werbetechnik, speziell im Bereich der Leuchtwerbung, hat das Leuchtmittel längst einen festen Platz im Sortiment. Erfahren Sie in diesem Beitrag unter anderem welche Vorteile die LED in Leuchtkästen & Co. mit sich bringt, und welche LED Systeme im Bereich Leuchtwerbung zur Anwendung kommen.
Wie geschaffen für Leuchtkästen – LEDs finden Ihre Berufung
Vor genau 20 Jahren begann die Werbetechnikbranche, und damit Händler, Dienstleister uvm., sich die LED zu eigen zu machen. Seitdem werden immer mehr Leuchtrahmen und Leuchtkästen mit der innovativen Technologie betrieben, und auch der Zweig des Digital Signage hat schon lange damit begonnen, Systeme mit der Technologie auszustatten. Vergleicht man z.B. LED Röhren mit herkömmlichen Leuchtstoffröhren, so ist nicht nur die wesentlich längere Lebensdauer ausschlaggebend, sie punkten außerdem mit höheren Schaltzyklen und mit einer erheblich geringeren Erwärumg, ganz zu schweigen von der Stromkostenersparnis, die mit Hilfe der LED erzielt werden kann. Langfristig ist Leuchtwerbung mit Hilfe der LED ein echtes Muss für alle, die effizientere Werbung im Innenbereich und auch Außenbereich installieren möchten.
Von LED-Ketten bis hin zu Linienstrahlern
In der Außenwerbung aber auch im Innenbereich begegnen uns Werbesysteme und Displays mit der innovativen LED Technologie immer öfter. Am häufigsten werden LED-Leisten eingesetzt, und zwar in Leuchtkästen und Leuchtrahmen. Die hohe Lichtleistung und die besonders dünne Bauart ermöglichen eine optimale Beleuchtung von Flächen. Vor allem in Systemen mit Aluprofil, die für eine optimale Kühlleistung sorgen, werden sie gerne eingesetzt. Sie sind damit geradezu perfekt für die Hinterleuchtung von Dias oder sogenannte Backlightfolien. Bei großflächigen Anwendungen kommen nicht selten sogenannte ED-LED-Linienstrahler zum Einsatz. Sie hinterleuchten in der Regel doppelseitige Folien, und werden, ebenso wie die Leisten, meist im entsprechenden Rahmen versenkt. Vor allem im Bereich Messebau werden für besonders großflächige und flache Hinterleuchtungen bevorzugt LED-Platten verwendet, denn diese verfügen über eine entsprechend hohe Lichtleistung, die z.B. für einen kompletten Messestand unabdingbar ist.
Hätten Sie's gewusst: Zukunftsmusik? - Organische LEDs schon heute im Einsatz
Kennen Sie eigentlich schon die OLED (Organic Light Emitting Diode)? Die Organische Leuchtdiode gilt heute schon als sichere Alternative für die klassische LED. Die Technologie ist allerdings noch nicht soweit entwickelt, dass Anwendungen im Bereich Display und Beleuchtung mit der herkömmlichen LED komplett ersetzen werden können. Der Unterschied zur LED ist, dass die organische Alternative vor allem als Flächenstrahler verwendet werden kann. Das Licht einer OLED ist nicht nur weicher und diffuser, es ist auch sehr viel kontrastreicher als die klassische Leuchtdiode. Derzeit arbeitet die Forschung noch an der Verbesserung der Lebensdauer, die bisher noch geringer ist als die der LED. Mit der Energieeffizienz ist es ähnlich, hier ist die LED immer noch energiesparender als das organische Modell. Weiterhin hat es es sich die Forschung zur Aufgabe gemacht, die Herstellungstechnologie zu optimieren, damit die Technologie für den privaten Konsum erschwinglicher zu machen. OLEDs werden bereits heute in Digitalkameras, Mobiltelefonen und Autoradios eingesetzt.